Pressemitteilung

Pressemitteilung | 06.06.2025

Unterbrechung der Trinkwasserversorgung

Sanierung des Übergabeschachts Adersheim. Dadurch kommt es zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung in Adersheim und Leinde.

WOLFENBÜTTEL. Die Harzwasserwerke, als Vorlieferant der Stadtwerke, werden Mitte Juni den Übergabeschacht für den Ortsteil Adersheim erneuern. In der Zeit vom 12. Juni 2025 um 20:00 Uhr bis 13. Juni 2025 ca. 06:00 Uhr wird im Rahmen der Baumaßnahme der Abgangsschieber für Adersheim an der Wassertransportleitung der Harzwasserwerke gewechselt.

Durch diese notwendige Baumaßnahme kommt es zu Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung in Adersheim und Leinde. 

Um Kunden in dieser Zeit provisorisch mit Wasser zu versorgen, stellen die Stadtwerke ein Standrohr mit einer Zapfsäule in Fümmelse, Heegeholz 2 bereit.

Bei Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung können kurzzeitig Trübungen auftreten. In diesem Fall sollte man das Wasser ablaufen lassen. Die Trübungen sind gesundheitlich unbedenklich.

Die Stadtwerke Wolfenbüttel bitten alle Betroffenen um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten.

Bei Rückfragen zu der Baumaßnahme oder bei Störungsfällen sind die Stadtwerke Wolfenbüttel rund um die Uhr telefonisch unter 05331 408-111 erreichbar.

Ihr Ansprechpartner

Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Abteilung Marketing.

Kerstin Hecker

Kerstin Hecker

Leiterin Marketing

Telefon: Telefon: 05331 408-186