Pressemitteilung | 03.05.2023

Unterbrechung der Trinkwasserversorgung

Instandhaltungsarbeiten an der Wassertransportleitung Ecker der Harzwasserwerke. Dadurch kommt es zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung in Salzdahlum.

WOLFENBÜTTEL. Die Harzwasserwerke, als Vorlieferant der Stadtwerke Wolfenbüttel, führen Instandhaltungsarbeiten durch. In der Zeit vom 08. Mai um 22:00 Uhr bis 09. Mai 2023 ca. 06:00 Uhr wird im Rahmen dieser Baumaßnahme unter anderem der Abgangsschieber für Salzdahlum an der Wassertransportleitung der Harzwasserwerke gewechselt. Durch diese notwendige Baumaßnahme kommt es zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung in Salzdahlum.

Um Kunden in dieser Zeit provisorisch mit Wasser zu versorgen, stellen die Stadtwerke ein Standrohr mit einer Zapfstelle in Atzum, Vor den Drohnen 20, bereit.

Bei Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung können kurzzeitig Trübungen auftreten. In diesem Fall sollte man das Wasser ablaufen lassen. Die Trübungen sind gesundheitlich unbedenklich.

Die Stadtwerke Wolfenbüttel bitten alle Betroffenen um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten.

Bei Rückfragen zu der Baumaßnahme oder bei Störungsfällen sind die Stadtwerke Wolfenbüttel, rund um die Uhr telefonisch unter 05331 408-111, erreichbar.