Kunst im Park - Kreative Werkstätten unter freiem Himmel
Wasser und Stein, Holz und Farbe, Tanz und Musik. Die Sommer-Werkstätten unter dem Motto "kunst im Park" bieten die Gelegenheit Kunst mit allen Sinnen zu erleben. Jenseits von Museen und Ateliers können sich Menschen jeden Alters von der stimmungsvollen Atmosphäre des Seeliger Parks inspirieren lassen, um unter professioneller Anleitung verschiedene künstlerische Techniken kennen zu lernen und eigene Kunstwerke entstehen zu lassen.
Vom 23. Juli bis 1. August werden unter freiem Himmel Kurse in Malerei, Fotografie, Stein- und Holzskulptur, Tanztheater und LandArt angeboten.
Die vielfältigen Werkstätten werden von erfahrenen Lehrkräften und professionellen Künstlerinnen und Künstler aus der Braunschweiger Region geleitet.
Die Ergebnisse werden den Seeliger Park zum Tag der Braunschweigischen Landschaft am 29. August 2010 in eine große Ausstellungs- und Aufführungsfläche verwandeln. Unter Bäumen und in Büschen warten Skulpturen aus Stein und Holz, gemalte Bilder, klingende Fundstücke und überraschende Installationen auf eine Endeckung. Klanginstallationen und Tanzperformances lassen den Park in einem neuen Licht erscheinen. An dem Kooperationsprojekt können alle Interessierten auch ohne künstlerische Vorkenntnisse teilnehmen.
Auch die Stadtwerke Wolfenbüttel werden sich, als Mitsponsor der Veranstaltung, an diesem Tag mit einem Stand präsentieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vhs-wf.de
zurück